Herzlich Willkommen!

 

auf meiner Autorenhomepage Sara Marlene Monteiro Santos

Ich freue mich, dass du hier bist.

Meine Welt

Seit meiner Kindheit lebe ich in Bochum und  geboren bin ich in Portimao im Süden von Portugal, dort wo es einen schöneren Strand nach dem anderen gibt .

 

 

Langeweile?

 

Das gibts bei mir nicht, denn neben dem schreiben mache ich noch Capoeira, Thai Chi und erkunde gerne unsere blaue Welt. 

 

 

 

 

 

 

Ich liebe es wenn die Wörter  Capoeira spielen.

 

 

 

Meine Reise durch die Welt der Wörter

Bücher bildeten ein Gemisch aus einzelnen Buchstaben, die sich unsinnig aneinanderreihten. Ein gewaltiges, stürmisches Meer, das nicht zu durchfahren war. Mit dem ersten Manga, welches ich in den Händen hielt, formte sich die Buchstabensuppe zu einer sinnvollen Bedeutung. Das Meer beruhigte sich und ich begann nach und nach, mich auf der hohen See der Bücher wohl zu fühlen. Langsam verstand ich, wie ich das Schiff zu lenken hatte, und eroberte die Welt der Schriften. Unzählige Geschichten entdeckte ich und sie zogen mich in ihren Bann.
Die erste Erinnerung, in der ich selber einen Stift in die Hand nahm, um eine neue Insel der Geschichte zu erschaffen, liegt tief im Nebel. Es war zur Grundschulzeit. Einmal in eine ganz andere Welt zu reisen, mit wundervollen Landschaften, auf fremde Lebewesen zu treffen, mit ihnen Seite an Seite gegen das Böse zu kämpfen, dass fand ich faszinierend. Ich wollte wahre Mutproben durchleben und unzertrennliche Freundschaften aufbauen.
Doch die eigentliche Reise sollte erst einige Jahre später beginnen, an einem Tag, wo an dem der Orkan Kyrill durch Deutschland tobte. Es war der Augenblick, wo ein Traum zu Worten wurde und diese die Reise antraten, ein Buch zu werden.


Seit nun drei Jahren gehöre ich der Autorengruppe Wortwechsel an. Regelmäßig Veranstalten wir auch Lesungen mit eigenen Texten.

 

'Wortwechsel' hinten v.l.n.r.: Sarina Stützer, Barbara Finke-Heinrich, Sonja Koch, Andrea Krieger, Cordula Conrady-Grunert, Carina Plate; vorne v.l.n.r.: Helga Haas, Eveline Rabczynski, Sara Marlene Monteiro dos Santos (es fehlt Ann Kathrin Horstmann)



Presse